Auszeichnung für BLANK & JONES: Das erste Album der erfolgreichen Serie RELAX von BLANK & JONES wurde diesen Monat mit dem europäischen IMPALA Silver Award geehrt

Relax Blank and Jones 1Köln, 23. März 2009. Es war ein ganz besonderer Moment für das junge Labelteam von Soundcolours als sie für RELAX mit dem IMPALA Silver Award ausgezeichnet wurden. 2003 starteten BLANK & JONES die „RELAX“ Reihe, welche musikalisch im weitesten Sinne im Bereich Chill Out und Lounge angesiedelt. Ursprünglich sahen es die Künstler nur als Spielwiese für alternative Versionen von ihren Clubhits, im Laufe der Jahre wurde allerdings unter Mitwirkung von Stars wie Pet Shop Boys, Sarah McLachlan, Anne Clark, The Church und Delerium ein ganz eigenständiges Projekt daraus, welches in Deutschland mittlerweile sogar mehr Platten verkauft als die Café del Mar Serie.

Mit dem IMPALA Silver Award überreichte der europäischen Dachverbandes der Independents (IMPALA) den Künstlern nun eine Auszeichnung, welche bewusst den Gegenpol zur „Goldenen Schallplatte“ darstellt, dessen Ziel es ist, europaweit agierende unabhängige Tonträgerunternehmen und ihre Künstler für beträchtlichen Erfolg in Europa auch eine öffentliche Anerkennung zukommen zu lassen.

Der nun erreichte IMPALA Silver Award Status für das erste Album aus der „RELAX“ Serie wurde von BLANK & JONES, sowohl mit dem Vertrieb, als auch mit dem Handel geteilt. Hier (siehe Foto) im Kölner Saturn am Hansaring, wo die Künstler bereits mehrmals im Laufe ihrer Karriere zu Instore Events vor Ort waren, gemeinsam mit ihrem weltweiten Vertriebspartner Soulfood.

Das neue und bereits vierte Album „RELAX Edition Four“ erscheint am 17. April 2009 wieder als Deluxe Doppel-CD und kann auch diesmal mit hochkarätigen Gastsängern wie Keane, Laid Back oder Vanessa Daou aufwarten. Erstmals wird es auch eine Single-Auskopplung mit US R’n‘B Sänger Jason Caesar und den passenden Titel RELAX (Your Mind) geben, welche seit dieser Woche auf den ersten Radio- und TV-Sendern rotiert und relaxt den Frühling einläutet.

Foto von links nach rechts: Jaspa Jones (Soundcolours), Gerd Pannen (Saturn Köln Hansaring), Georg Schmitz (Soulfood Vertrieb), Piet Blank (Soundcolours), Andy Kaufhold (Soundcolours).

Foto von links nach rechts: Jaspa Jones (Soundcolours), Gerd Pannen (Saturn Köln Hansaring), Georg Schmitz (Soulfood Vertrieb), Piet Blank (Soundcolours), Andy Kaufhold (Soundcolours).

Ähnliche Beiträge