CHRIS LE BLANC – Beyond The Sunset, VÖ 13.09.2013

Chris Le BlancPünktlich zu den noch wärmenden Temperaturen der Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst ist es da: das erste Album von Chris Le Blanc, dem Spezialisten für entspannte und entspannende Töne in den Farben seiner Wahlheimat: IBIZA. Für Le Blancs Kompositionen war die Insel aber nicht der Spiegel von Partyszenen und großen Events. Vielmehr sind es die besinnlichen Stimmungen und Momente des anderen, ruhigen und ursprünglichen Ibiza, die in seine Musik einfließen. Seine gekonnte Mixtur aus elektronischen und akustischen Instrumenten werden zu einem Cocktail, der die von ihm eingefangenen magischen Momente hörbar werden lässt. Diese Mischung hat Chris Le Blanc zu einem viel beachteten Künstler werden lassen, dessen Songs seit Jahren auf unzähligen hochkarätigen Lounge- und Chillout- Compilations (u.a. Café Del Mar, Buddha Bar, Sony Erotic Lounge, etc.) rund um den Globus zu finden sind. Mit Beyond The Sunsets erfüllt er sich nun seinen Traum vom Album „mit 100% Chris Le Blanc“ und (ent)führt den Hörer mit seinen 13 Songperlen zur gefühlvollen Seite der Musik.

Die breite Palette seines Könnens als Komponist, Musiker (mit klassischer Klavierausbildung) und Produzent ist das Ergebnis eines langjährigen Schaffens: Die Pet Shop Boys schätzten sein Know-how als Arrangeur und Remixer im Popbereich ebenso wie u.a. Emilio Estefan, Thea Austin (Snap), Haddaway und Maggie Reilly (Mike Oldfield). Le Blancs ausgeprägtes Gefühl für akustische Bilder entspringt seinem Leben auf der Insel und den damit verbundenen Impressionen: Multikulturelles Lebensgefühl, unberührte Natur, persönliche Erlebnissen angereichert mit Essenzen der buddhistischen Lebensphilosophie. Entstanden ist ein Album, auf dem das spürbar vielschichtige Leben zum Sound der Insel wird.

Künstler: Chris Le Blanc
Titel: Beyond The Sunsets
VÖ: 13. September 2013
Format: CD und Online

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Promotion 2013: Presse, Radio, TV, Online