Fontaine Burnett (Singer-/Songwriter)

FontaineBurnettEin Mann, eine Gitarre und eine Million Möglichkeiten. Die Rede ist von Fontaine Burnett, geboren in Kansas City, weitgereister Musiker mit vielfältiger, rund um den Globus gesammelter Studio- und Bühnenerfahrung. Ein klarer Befürworter des klassischen Songwritings mit erkennbarer Vorliebe für und ausgeprägtem Talent zum Erschaffen melodischer, grooviger Songs von hohem Wiedererkennungswert. Handgemachte Musik, gleichsam bewegend und mitreißend und mitunter auch zutiefst berührend. Dieser Musiker hat seine Hausaufgaben gemacht – und sich dabei, seinen Inspirationen und kulturellen Einflüssen folgend, nicht zuletzt auch seines amerikanischen Erbes bedient. Gleich einem Star-Koch kreiert er mit ausgewählten Zutaten aus Blues, Jazz, Pop und Folk „lecker“ Musik für Leute mit erwachsenem Geschmack.

Fontaine Burnett stand schon mit Größen wie Marla Glen, Chaka Khan, The Temptations, Orange Blue, Max Herre, Gentelman u.v.m. auf der Bühne und hat an deren Musik-Produktionen mitgewirkt. Nun endlich veröffentlicht er sein erstes eigenes Album (Frühjahr 2012).

Genre: Blues, Jazz, Pop, Folk

Für Booking-Anfragen, schreiben Sie uns bitte an: booking@ideedeluxe.de

Fontaine Burnett – Carls Kultursalon