Guts – Freedom | VÖ 19.02.2010

GUTS Freedom - PR

Seit nunmehr 20 Jahren ist Guts bereits in Sachen Musik unterwegs. Einige werden sich an ihn als Mitglied der Hip Hop Formation Alliance Ethnik oder an sein Debüt Album Le Bienheureux im Sommer 2007 auf Wax On Records erinnern und vermutlich immer noch diverse Tracks daraus in ihren Sendungen featuren… Da er den Großteil seiner Zeit mit Musik verbringt ist es nicht weiter verwunderlich, dass Guts seinen eigenen Musik-Stil und seine ganz eigene Philosophie kreiert hat. Bestückt mit Impressionen und Einflüssen aus der Vergangenheit ist GUTS mit eigenem neuem Label und neuem Album zurück.

Das Label Pura Vida hat Guts zusammen mit dem Grafiker, Graffiti Künstler, Brand Designer und Illustrator Mambo gegründet. Dieser hat natürlich auch das Artwork für Freedom kreiert. Guts ist ein Genie wenn es um das kreieren von Beats geht und er hat einen ausgesprochenen Sinn für das Setzen von Samples zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Gegen alle herrschenden Standards braucht Guts keinen MC oder Sänger, sondern versteht es uns seine Geschichten und Gedanken ausschließlich mit Vinyl Samples näher zu bringen.

Das neue Album Freedom ist damit auch ein gutes Beispiel gegen die De-Materialisierung der Musik heutzutage. Das Album wird zwar auf CD und natürlich auf Vinyl erscheinen, aber nicht als Download erhältlich sein. Guts steht einfach komplett zum warmen und authentischen Vinyl Sound und ließ es sich somit auch nicht nehmen die Legende John Dent das Analogmastering machen zu lassen.

Freedom ist ein Album voll bipolarer Musik – dunkel, aber auch farbig, ständig schwankend zwischen der Lust am Leben und der Melancholie. Das Ergebnis ist eine sowohl musikalische als auch emotionale Weltreise und die konsequente und logische Fortsetzung des Sounds auf dem Debüt Album!

Auf diesem Album gibt es für nahezu jeden musikalischen Geschmack so einiges zu entdecken…wenn man sich auf die musikalischen Abenteuer des Guts einlässt!

Pura vida!

Tracklisting
1.  Introducing Mr. F
2.  Trouble in France
3.  I am what I eat
4.  Bubble (part1)
5.  Keep the air in my music
6.  L.U.V.
7.  You’re living like pigs
8.  Give up your guns
9.  Teenage rebellion
10. We want to be different
11. We hope
12. Cause we understand
13. I want you tonight
14. Bad side of sex
15. Te enamores de mi
16. Silence, ça fume (part1)

Künstler: Guts
Titel: Freedom
VÖ: 19. Februar 2010
Format: CD und Online
Label: Pura Vida

Guts Online
myspace.com/gutslebienheureux

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Album Promotion 2010
Betreuung der PR Arbeit in Print, Radio, Online

Order here: Bestellen bei AmazonGUTS - Freedom