JEN – Night After Night EP | VÖ 24.06.2011

JEN CoverMit den vier ofenfrischen Songs der Night After Night – EP schließt die Washingtoner Poetin JEN exakt dort an, wo sie vor genau 3 Jahren mit ihrem wundersam angenehmen Mellow Dramas-Album und zahllosen Compilation-Beiträgen für einiges Aufsehen (und vor allem ‚Aufhorchen‘) rund um den Globus gesorgt hatte. Poetry meets electronica auf allersinnlichste Art, das traf einen ganz feinen Nerv… und nun geht JEN’s Geschichte genau dort weiter. Diesmal als musikalische Wegbereiter mit von der Partie sind der balearische Produzent und DJ Massivan (er produzierte den Titeltrack Night After Night und Desire Pt.1, jeweils samt Sängerin Bea Luna) sowie das renommierte Dub-Duo Chin Chillaz (alias Fe Wolter & George Solar, verantwortlich für Blue Smoke).
Als sehr speziellen (und exklusiven) EP-Bonustrack gibt es die wunderschöne Instrumental-Version einer weiteren Kollaboration zwischen JEN und dem begnadeten Budapester Produzenten-Team Gelka (Cafe Del Mar, WAX ON Records): Otherwise wird in der Originalversion (also dann inklusive JEN’s Stimme und Poetry) im August als nächste JEN-Single erscheinen. Sowohl diese EP als auch die kommende Single also kündigen ein neues, das lang erwartete zweite JEN-Album namens Bloom & Fade an – für das Frühjahr 2012 als Veröffentlichungsdatum im Kalender notiert ist. Neben Massivan, Gelka und den Chin Chillaz stehen der guten JEN dafür dann u.a. der großartige Tango- Dubster Federico Aubele, das Kölner Downtempo-Kollektiv Solar Moon und CAN7 alias Levthand zur Seite.

Die sanftmütige Poetin mit der einzigartigen Stimme meldet sich also endlich zurück:
Vier neue (und betont sinnliche) Statements zum Thema Liebe – und zwar natürlich genau so, wie nur ein echter love poet das halt kann.

Love will save the day – day after day and night after night.

(JEN, May 2011)

Tracklisting
1. Night After Night Feat. Massivan & Bea Luna
2. Blue Smoke Feat. Chin Chillaz
3. Desire Pt. 1 Feat. Massivan & Bea Luna
4. Otherwise Feat. Gelka (Instrumental)

Künstler: JEN
Titel: Night After Night EP
VÖ: 24. Juni 2011
Format: Online
Label: ideedeluxe records | LC: 23315

JEN auf Facebook
facebook.com/jenpoetry
ideedeluxerecords.com

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de