Levthand – Taxidrive | VÖ 20.08.2010

Levthand TaxidriveWenn man in eine Stadt kommt, in der man nie zuvor war, dann gehört eine Taxifahrt auf jeden Fall mit zu den besten Dingen die man unternehmen kann, um diesen neuen Ort zu entdecken. Natürlich weiß der Taxifahrer ganz genau, wo man hin will – außerdem kann man sich völlig sicher sein, dass er die ganzen Plätze, Bars und Szenen kennt wo was los ist – sowie natürlich so gut wie alle Leute, die an diesen Plätzen leben und arbeiten. Levthand (alias Levent Canseven) ist so jemand. Als CAN7 hat er in den Neunzigern die Dancefloors Europas bereist sowie Produktionen und Remixes für u.a. Bootsy Collins, Randy Crawford, Ricky Martin & Moloko abgeliefert – um nur einige der bekanntesten zu nennen. Die Veröffentlichung des CAN7-Albums Safari anno 2006 (auf dem Label Peppermit Jam) markierte dann einen Wendepunkt im Leben und der Karriere von Mr. Canseven… Zeit, um sowohl den persönlichen Horizont als auch die musikalische Vielfalt bedeutend zu erweitern. Auf der einen Seite spielten Funk, Soul, Reggae, Jazz und alle möglichen Arten von gepflegtem Groove schon immer eine große Rolle für unseren Mann – zur gleichen Zeit jedoch hatte er zunehmend immer weniger Bedenken davor, in Bereiche vorzustoßen, die man gemeinhin wohl Pop-Musik nennen würde.

Und deshalb ist es gut, dass dieses, das erste Levthand Album, den Pop-Faktor deutlich, aber stets mit einem wissenden Augenzwinkern transportiert. Mit den gesammelten Erfahrungen eines gereiften Producers im Rücken hat Mr. Levthand für Taxidrive eine Art „All Star-Team“ an Gleichgesinnten und befreundeten Mitstreitern gewinnen können, die seine musikalische Vision bestens umzusetzen wissen: Die britische Pop-Legende KIM APPLEBY (ex- Mel & Kim) gehört ebenso dazu wie die MCs/ Rapper Son Of Slave und Mr. Good, die Ausnahmevokalisten Zoe, LayGwan Sharkie, Elena Ley & RoMorri, der Trompeter Patrick Antohny, die Poetin JEN aus Washington DC sowie der Downtempo-DJ/Producer-Kollege George Solar… sie alle tragen ihren Teil zu einem großen Ganzen bei, das weit mehr ist als bloß die Summe seiner Teile. Und mit der ersten Single-Auskopplung Cadillac Track und den Remixen von Guido Craveiro, Sinan Mercenk und Solar Moon startet das Album Taxidrive mit einem echten Ohrwurm seine Fahrt.

Oh, es geht weiter: Diese Taxifahrt führt uns durch Little Jamaica und (die netteren) Teile der Bronx… hier triffst du ein paar von Levthand’s Freunden auf der Strasse, denn er hat das Taxi angehalten, um eine kurze Rauch- und Kaffeepause einzulegen…. bevor es direkt im Anschluss ins Stadtzentrum geht. Und zwar dorthin, wo all die Nightclubs, Bars und Hotspots sind. Tanzen, trinken, lachen und einfach eine gute Zeit haben – wie gut, dass dein Taxifahrer sich eben auskennt.

Sobald du dann wieder auf der Rückbank des Taxis sitzt (rechtzeitig zum Sonnenaufgang natürlich) geht die Fahrt weiter. Mittlerweile sitzen noch eine ganze Menge mehr lächelnde Leute mit im Auto – Mr. Levthand hat das Taxameter eh längst abgeschaltet, denn die letzten Kilometer dieser Fahrt sind umsonst. Noch ein Blick in den Rückspiegel, ein weiterer cooler Song via Autostereo-Anlage auf voller Lautstärke, dann hast du dein Ziel erreicht – und du realisierst mal wieder, dass der Weg dorthin sich mindestens genau so gut angefühlt hat wie die Ankunft an sich.

Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Video:
→ Levthand – Taxidrive

Tracklisting
01. Cadillac Track
02. My Melody Feat. Lady G.
03. Don’t U? Feat. Son Of Slaves
04. Shades Of Grey Feat. Mista Good
05. Took A Minute Feat. Kim Appleby
06. Comfy Dub Feat. Jen
07. Sweet Action Feat. Zoe & LayGwan Sharkie
08. Keep Trying Feat. Kim Appleby
09. New Day Feat. Patrick Antohny
10. Umckaloabo Feat. RoMorri
11. The World Today Is A Mess Feat. Kim Appleby
12. Shine A Light Feat. Elena Ley & Son Of Slave

Künstler: Levthand
Titel: Taxidrive
VÖ: 20. August 2010
Format: CD und Online
Label: ideedeluxe records | LC: 23315

Levthand Online
levthand.com
ideedeluxerecords.com

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Album-Promotion 2010
Betreuung der Pressearbeit in Print, Radio, TV, Online

Order here: Taxidrive bestellen bei Amazonamazon