Levthand feat. Kim Appleby | 2. Single-VÖ 05.11.2010

LEVTHAND - Took a minute - feat. Kim ApplebyAuf den Cadillac Track (#148 in der Airplaycharts & # 32 der Formatcharts Mainstream) folgt nun Took A Minute… Die zweite Single-Kopplung aus dem Levthand-Album Taxidrive zeigt nicht bloß eine weitere Facette im Repertoire eines ausgefuchsten Producers und Songwriters, sondern featured obendrein Text und Stimme von niemand geringerem als Miss Kim Appleby.

Moment… d i e Kim Appleby? Die in den 80ern eine Hälfte des mega-erfolgreichen UK-Duos Mel and Kim war? Ja, ganz genau, die. Mit Levthand aka Levent Canseven verbindet die in London lebende Pop-Größe mit der angenehmen Stimme eine langjährige und tiefe Freundschaft, die weit über die reine Studioarbeit hinausgeht. Während einer der zahlreichen gemeinsamen Sessions in Levent’s Kölner Homestudio entstand so Took A Minute in einer entspannten, ja privaten Atmosphäre… quasi als wohlklingendes Resultat von Kim’s regelmäßigen Domstadt-Besuchen bei ihrem guten Freund.

In Took A Minute singt Kim mit ihrem so typischem Timbre über eine Situation, die wir sicher alle kennen: wenn manchmal innerhalb nur einer Minute aus Sympathie Liebe wird. Levthand hat daraus einen sehr eingängigen, aber gleichzeitig auch wirklich deepen Pop-Song gezaubert… ganz, wie es halt so seine typische Art ist.

Und als ob das nicht schon prima genug wäre, gibt es obendrein zum Originalsong gleich noch ein sattes Paket mit 6 Mixes, in die sich sowohl Radiomenschen als auch Clubgänger in weit weniger als nur einer Minute Hals über Kopf verlieben dürften.

Levthand himself startet den Remix-Reigen mit seinem grandiosen Lovers Fox Mix: Breitwand-Pop mit enormer Tiefenwirkung! Seine beiden DJ- und Producer-Kollegen Claudio Mangione und Sinan Mercenk haben es mit ihren Remixes dann ganz direkt auf den gehobenen Dancefloor abgesehen… natürlich gibt es diese beiden dann auch im entsprechenden Edit. Und last but not least legen die zwei MoneyMatchMusic-Versionen das Original noch mal um einiges tiefer – für alle, die lieber mit den Fingern schnippen oder mitwippen statt unter der Discokugel abzutanzen.

Levthand jedenfalls, soviel dürfte spätestens jetzt klar sein, ist gekommen um zu bleiben. Dieses ist der zweite Streich aus seinem Album Taxidrive – sicherlich nicht der letzte. Taxidrive? Einsteigen, anschnallen und mitfahren!

TRACKLISTING
1. Took A Minute Feat. Kim Appleby
2. Took A Minute Feat. Kim Appleby (Levthand‘s Lovers Fox Mix)
3. Took A Minute Feat. Kim Appleby (Claudio Mangione Club Mix)
4. Took A Minute Feat. Kim Appleby (Sinan Mercenk‘s Vocal Mix)
5. Took A Minute Feat. Kim Appleby (Sinan Mercenk‘s Vocal Short Mix)
6. Took A Minute Feat. Kim Appleby (MoneyMatchMusic Extended Mix)
7. Took A Minute Feat. Kim Appleby (MoneyMatchMusic Short Mix)

Künstler: Levthand
Titel: Took A Minute feat. Kim Appleby
VÖ: 05. November 2010
Format: Online
Label: ideedeluxe records | LC: 23315

Levthand Online
levthand.com
ideedeluxerecords.com

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

EP-Promotion für die Online-Veröffentlichung 2010
Betreuung der Pressearbeit in Print, Radio, Online

Order here: Levthand -Took A Minute- downloaden bei itunes