Levthand (DJ)

Levthand BookingLevthand (alias CAN7) hat er in den Neunzigern die Dancefloors Europas bereist sowie Produktionen und Remixes für u.a. Bootsy Collins, Randy Crawford, Ricky Martin & Moloko abgeliefert – um nur einige der bekanntesten zu nennen. Die Veröffentlichung des CAN7-Albums „Safari“ anno 2006 (auf dem Label PEPPERMINT JAM) markierte dann einen Wendepunkt im Leben und der Karriere von Mr. Canseven… Zeit, um sowohl den persönlichen Horizont als auch die musikalische Vielfalt bedeutend zu erweitern. Auf der einen Seite spielten Funk, Soul, Reggae, Jazz und alle möglichen Arten von gepflegtem Groove schon immer eine große Rolle für unseren Mann – zur gleichen Zeit jedoch hatte er zunehmend immer weniger Bedenken davor, in Bereiche vorzustoßen, die man gemeinhin wohl „Pop-Musik“ nennen würde.

Und deshalb ist es gut, dass das erste Levthand Album (VÖ August 2010), den Pop-Faktor deutlich, aber stets mit einem wissenden Augenzwinkern transportierte. Mit den gesammelten Erfahrungen eines gereiften Producers im Rücken hat Mr. Levthand für „Taxidrive“ eine Art „All Star-Team“ an Gleichgesinnten und befreundeten Mitstreitern gewinnen können, die seine musikalische Vision bestens umzusetzen wissen: Die britische Pop-Legende KIM APPLEBY (ex- Mel & Kim) gehört ebenso dazu wie die MCs/ Rapper SON OF SLAVES und MR. GOOD, die Ausnahmevokalisten ZOE, LAYGWAN SHARKIE, ELENA LEY & ROMORRIE, der Trompeter PATRICK ANTHONY, die Poetin JEN aus Washington DC sowie der Downtempo-DJ/Producer-Kollege GEORGE SOLAR… sie alle tragen ihren Teil zu einem großen Ganzen bei, das weit mehr ist als bloß die Summe seiner Teile.

Genre: House, Funk, Soul, Pop, Reggae, Jazz

Für Booking-Anfragen, schreiben Sie uns bitte an: booking@ideedeluxe.de

Klicken um das Video auf Youtube anzuschauen:
Levthand - Cadillac Track - Official

Klicken um das Video auf Youtube anzuschauen:
Levthand - Cadillac Track - Sinan Mercenk's Club Edit