Quicksand – Economic Poetry | VÖ 28.01.2011

Quicksand - ecnonomic poetryDie Stimme von Sandie Wollasch schwingt irgendwo zwischen Karen Carpenter, Kate Bush und Rickie Lee Jones, findet sich aber immer wieder bei Sandie. Die Musik bewegt sich federleicht zwischen Pop und Jazz. Eine klang-ästhetische Nähe zu DePhazz möchte man nicht verleugnen. Über Jahre hat Produzent Pit Baumgartner seine electro-organischen Musikkollagen etabliert. Auf Economic Poetry wendet er die selbe Technik beim Texten an; lyrische Zitat-Splitter der zeitgenössischen Literatur werden zu Popsongs verdichtet…better pay the poet. Alles schon mal gehört?…klar doch bzw. auf keinen Fall. Baumgartner‘s Verständnis von Kunst bezieht sich auf eine gemeinsame Muttererde, aus der allerdings immer wieder unterschiedliche Pflanzenarten sprießen…in der Musik als auch in der Literatur.

Economic Poetry … reimt sich auf sanfte Unverschämtheit (The problem with you, is your problem with me) und energische Zurückhaltung (Being here, is just a way to be somewhere). Albert on the bike ist eine Widmung an Albert Hoffman, der die Pop-Poetry schwer messbar aber wohl nachhaltig beeinflusst hat.

Quicksand ist das Geständnis der unerreichbaren Schönen, die nur Ärger verursacht, wo immer sie auftaucht. Die Nadel spitz, die Klinge dünn. Schmerzlos aber verwundbar. Dazu passt die Statistik, das sich bei Fußballspielern das Verletzungsrisiko erhöht, je mehr Frauen zuschauen.

Economic Poetry reimt sich auf amüsantes Songwriting, entspannte Interpretationen und stilsicherer Klang … passt in jede Schublade … aber gerne doch.

Zu Weihnachten 2010 … für alle, die eine stimmungsvolle Alternative zu den Songs von Last Christmas suchen. Ding Dong Day ist kein Weihnachtslied, passt aber blendend zur Jahreszeit und zu dem viel zu frühen Sonnenuntergang über den Klippen Irlands, wo ja bekanntlich der Weihnachtsmann wohnt…oder auch nicht.

Album-Tracklisting
01. Albert on the bike
02. Mayday-Payday
03. Little Something
04. Bad thing Good
05. Quicksand
06. When Emily came
07. Be Somewhere
08. Ding Dong Day
09. Economic Poetry
10. Love Antique
11. Say Good-bye to Cinderella
12. Cinderella she was

Künstler: Quicksand
Album-Titel: Economic Poetry
Single-Titel: Ding Dong Day
Album-VÖ: 28. Januar 2011
Single-VÖ: 17.Dezember 2010
Format: CD und Online
Label: Phazz-A-Delic | LC: 13500

Quicksand Online
phazzadelic.de/quicksand

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Single- und Album-Promotion 2011
Betreuung der PR Arbeit in Print, Radio, TV, Online