Blank & Jones – RELAX Edition Seven | VÖ 20.07.2012

Relax 7Am 20. Juli veröffentlichen ihr langerwartetes neues Album „RELAX Edition 7“ und präsentieren ihre Mischung aus Lounge, Chill Out und Beach House erneut auf höchstem Niveau. Ein neues RELAX Album gehört für viele mittlerweile einfach genauso zu jedem Sommer wie Sonne, Meer und Strand. Jedes Jahr ist es der musikalische Begleiter für die schönste Zeit des Jahres und wird für immer mit den Erinnerungen an die besonderen Erlebnisse des Sommers verbunden bleiben. Und schon die ersten Sekunden des neuen RELAXWerkes geben einem das Gefühl, wieder an diesem schönen, vertrauten Ort zu sein, von dem man das ganze Jahr über träumt.

Um diesem hohen Standard gerecht zu werden, verbringen Blank & Jones den Großteil des Jahres damit, Ideen und Fragmente für dieses einzigartige Album-Konzept zusammenzutragen. Das Fundament und die Grundstimmung „Good Vibes“ sind unverkennbar, aber Blank & Jones schaffen es trotzdem immer wieder, sich neu zu erfinden ohne den vertrauten Sound zu verlieren.

Zu den hochkarätigen Gästen zählen neben langjährigen Weggefährten wie Jason Caesar und Cathy Battistessa auch der legendäre Boy George und Café del Mar Pionier José Padilla. Außerdem wählten Blank & Jones mit ihrem sicheren Gespür für magische Stimmen Rachel Llyod und Howard Werth, der als Frontmann der 70er Kultband „Audience“ Insidern bekannt sein dürfte, für diese Edition aus.

Als die RELAX Serie 2003 mit der ersten Ausgabe an den Start ging, erschien ursprünglich nur eine Einzel-CD. Erst im Laufe der Jahre kam die „kleine Schwester“ in Form eines eigenständigen Beach House Albums dazu. Sie erstrahlt mittlerweile in voller Schönheit und hat sicherlich einen ebenbürtigen Anteil an dem anhaltenden Erfolg. Diese „Moon“ Seite kann auf der neuen Ausgabe auch erstmals in einem Non-Stop-Mix genossen werden, um die hundertprozentige Authentizität der Beach Bar Atmosphäre wiederzugeben.

Blank & Jones sind diesen Sommer wieder rund um den Globus unterwegs, um von China über Macau bis Mallorca und Ibiza ihren einzigartigen Sound zu spielen, aber auch in Deutschland sind sie zu hören: auf großen Beach Festivals auf Norderney und Sylt.

Die Single „Happiness“ wurde von Cathy Battistessa eingesungen und von US-House-Legende Miguel Migs und dem Ibiza Resident DJ Franco De Mulero perfekt zur Beach House Hymne geremixt.

Um es mit einem Titel des neuen Albums auf den Punkt zu bringen: „Relax & Chill“!

Video:
→ Blank & Jones – RELAX Edition Seven

Künstler: Blank & Jones
Titel: RELAX Edition Seven
VÖ: 20. Juli 2012
Format: CD und Online
Label: Soundcolours | LC: 15651

RELAX CHARTHISTORY
# 20 RELAX Edition Six (Juni 2011)
# 15 RELAX Edition Five (Juni 2010)
# 26 RELAX Edition Four (April 2009)
# 74 RELAX Edition Three (März 2007)
# 45 RELAX Edition Two (Mai 2005)
# 24 RELAX Edition One (April 2003)

Blank & Jones Online
blankandjones.com
soundcolours.com

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Promotion und Kooperationsakquise 2012
Betreuung der PR Arbeit in Print, Radio, TV, Online