SCEEN.FM – the true story of electronic music

sceen.fmDie Welt des Internets und die der elektronischen Musik hat sich den letzten Jahren enorm vergrößert und weltweit gibt es immer mehr Webseiten, Blogs, Plattformen und Webradios, welche sich mit elektronischer Musik und ihrer Kultur beschäftigen. Produzenten, DJs, Musiklabels, Agenturen und Clubs nutzen die digitale Welt, die Plattformen, Blogs und Webradios, um sich zu präsentieren und um ihre Musik an Fans und Enthusiasten zu vermitteln. Seit 2010 gibt es ein Webradio aus Deutschland, das sich außerordentlich erfolgreich auf internationaler Ebene präsentiert und Zuspruch aus allen Teilen der Welt bekommt: sceen.fm. Das Wort sceen ist eine Ableitung des englischen Wortes scene und wird genauso ausgesprochen, doch steckt hinter dem Namen auch ein Versprechen an alle Liebhaber der elektronischen Musik. Das Versprechen lautet höchste Qualität!
sceen.fm ist auf die Ausstrahlung von DJ-Mixen spezialisiert und konnte in nur zwei Jahren über 140 verschiedene individuelle Radioshows in sein Programm integrieren. Labelshows von Bpitch Control, Traum, Planet E, Highgrade, Soma, 2020Vision, SUOL, Get Physical, Poker Flat, Dirt Crew, IDEAL oder Kompakt findet man genauso im Programm wie Club- und Agenturshows aus aller Welt. sceen.fm hat sich zum absoluten Top-Player in der DJ-Szene entwickelt und so konnte der Sender Anfang 2012 den 1.000.000 Besucher auf seiner Webseite begrüßen. Der Stream des Senders wird in über 60 Ländern gehört und mittlerweile ist sceen.fm ein wichtiges Sprachrohr in einer weltumspannende Subkultur geworden.
Besucht man die Webseite des Senders, so findet man eine redaktionell gepflegte, übersichtliche und moderne Seite, welche mit vielen aktuellen Musikveröffentlichungen, Veranstaltungshinweisen, Videos und Interviews zum Verweilen einlädt.

/// Stimmen zu sceen.fm ///
Mouse on Mars: Passt alles…Douglas Greed (Freude am Tanzen): Ich mag die Möglichkeit beim Stöbern Neues zu entdecken.Bebetta (Peppermint Booking): sceen.fm hat sich sehr schnell zu einer wichtigen Plattform für elektronische Musik etabliert.

Cryptic Monkey (Smiley Fingers): Ich finde es großartig so viele DJ-Sets und Nachrichten zu erhalten. Damit wissen die Zuhörer, was wirklich im Dschungel der Welt der Club-Kultur passiert. Ich fühle mich geehrt, dass meine Musik auf sceen.fm gehört werden kann.

John Digweed: Ich mag es – wirklich großartiges Programm.

Mousse T.: Ich mag den Sender sehr, dass Angebot und den qualitativen Anspruch. Gerne weiter so.

/// sceen.FM Online
www.www.sceen.fm

Für mehr Informationen, Interviewanfragen oder Bildmaterial, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Promotion 2012
Betreuung der PR Arbeit