SINAN MERCENK veröffentlicht am 27.11.2009 sein zweites Album „True Collection“

Sinan Mercenk, True CollectionMit der inzwischen zweiten Veröffentlichung lädt idee deluxe records Sie zu einer entspannten Listening-Session ein und nimmt Sie mit auf einen musiklischen Trip durch das idee deluxe records Universum.

Nach der ersten Deep-House „Electronique E.P.“ Veröffentlichung von Sinan Mercenk, welche mit Klangwelten zwischen Moog und Minimal bestach, begeben wir uns mit der Album-Veröffentlichung „True Collection“ von Sinan Mercenk auf eine ganz besondere Reise durch die unterschiedlichen Welten des Labels.

Bereits 2006 setzte Sinan mit seinem Debüt-Album „Moments On Earth“ Akzente. Das Album mit den vielseitigen Lounge-, Electronica- und Down-Beat-Titeln verband flächige Pads mit sanft gehauchten Textzeilen und orientalische Instrumenten. Alles in Allem war dies eine Sammlung von Eindrücken aus der ganzen Welt, welche wunderbar dokumentiert wie gut Orient und Oxident in der Musik harmonieren können.
„Moments On Earth“ schaffte es sogar ins Editorial der deutschen ELLE.

Nun endlich kommt sein zweites Album „True Collection“ auf den Markt. Hier beweist uns Sinan Mercenk, dass es nicht nur im Fashionbereich auf die richtige Auswahl und Kombination ankommt. So verzaubert dieses Album, wie der Titel schon verrät, mit einem stilsicheren Mix verschiedener Gastsängerinnen, wie Oezlem Cetin, Yasmin K., Patricia Solis, The Voice Of Rita und Selda.
Wir hören hier liebevolle Arrangements, die jeden Sonnenuntergang verzuckern, kombiniert mit wunderbaren und teils sinnlichen Texten, welche sich sanft zwischen einprägsamen Melodien und Beats winden. Das die Prägung Sinan‘s Schaffens von seinen Wurzeln am Bospurus, über die musikalischen Einflüsse der Balearen, bis in die lebendige Club- und Musikszene reicht, ist auch auf diesem Album nicht zu überhören.
Tauchen Sie mit uns ein, in den Hörgenuss einer musikalischen Kollektion!

Das Album „True Collection“ erscheint am 27.11.09 und allem voran wird die Single „Travel The World“ veröffentlicht.

Für Presse- oder Kooperationsanfragen, wenden Sie sich bitte an:

idee deluxe
Mail: hesse@ideedeluxe.de

Künstlerwebsite:
www.sinanmercenk.de

Ähnliche Beiträge