so8os (so eighties) 8 – VÖ 03.05.2013

so80s_8Nachdem Blank & Jones im letzten Jahr ein komplettes Album für Sandra im 80er Stil produziert, eine so8os Artist Edition für Falco zusammengestellt haben und sogar einen Gold Award für über 100.000 verkaufte Einheiten der so8os Serie in Empfang nehmen durften, sind sie stolz nun wieder eine ganz besondere Sammlung von wunderschönen Maxi-Versionen aus diesem tollen Jahrzehnt zu veröffentlichen. Es hat zwar diesmal etwas länger gedauert, aber es ist einfach eine sehr zeitintensive Aufgabe so ein Projekt zu realisieren. Am Anfang steht natürlich immer die eigene Plattensammlung, die quasi unsere Basis darstellt. Aber Piet und Jaspa kaufen auch leidenschaftlich gerne in Secondhand-Plattenläden, auf Flohmärkten oder im Internet ein, um ihre Sammlung kontinuierlich zu erweiteren. Wenn sie dann eine Liste mit Titeln zusammen haben, die sie gerne verwenden möchten, müssen zuerst einmal die Rechte an den einzelnen Songs geklärt werden. Oftmals gehören dem Label, das den Song ursprünglich in den 80ern veröffentlicht hatte, die Rechte nicht mehr oder es wurde im Laufe der Jahre verkauft und man muss erstmal den Repertoireowner finden. Wenn diese Hürde genommen ist, muss recherchiert werden ob und wo noch ein Original Master Band vorhanden ist. Die meisten Titel stammen von internationalen Künstlern, die dann auch in ausländischen Archiven lagern. Manchmal kommt es auch vor, dass die Rechteinhaber keine Bänder mehr finden können oder sie mit den Jahren einfach unbrauchbar geworden sind. Dann versuchen Blank & Jones entweder vom Künstler persönlich oder aber von Sammlern und Archivaren noch bestmögliche Kopien der Songs zu bekommen. „so8os [so eighties] 8“ erscheint auf 3 CDs diesmal komplett unmixed mit 34 Titeln. Alle 12″ Versions wurden sorgfältig von den Original Master Tapes überspielt (keine Vinyl Rips!) und stehen mit dem so8os Mastering für beste Qualität für wahre Kenner weit ab vom Loudness War. Natürlich kommt die 3CD Deluxe Box wieder mit einem 40-seitigen Booklet welches Abbildungen aller Original 12″ Cover enthält und ausführliche Liner Notes von Blank & Jones zur Arbeit bei diesem Projekt.

so8os Mediacontrol Charthistorie
so8os (Formel 1) # 8
so8os (soeighties 7) # 11
so8os (soeighties 6) # 9
so8os (soeighties) Hubert Kah Edition # 51
so8os (soeighties 5) # 7
so8os (soeighties 4) # 12
so8os (soeighties 3) # 9
so8os (soeighties 2) # 18

 

Blank & Jones present so8os (so eighties) 8
VÖ: 03. Mai 2013
Format: 3er-CD Box und Online
Label: Soundcolours | LC: 15651

so8os und Blank & Jones Online
www.facebook.com/So8os
blankandjones.com

 

Für mehr Informationen oder Bildmaterial, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Compilation Promotion 2013
Betreuung der PR Arbeit in Print, TV, Radio, Online