Sound Design • ideedeluxe

Markenwelten musikalisch übersetzen

Sound Design ideedeluxe

Die Wahl der Musik definiert signifikant, welche Werte einer Marke, einer Location oder eines Events akustisch herausgearbeitet und transportiert werden. Sie bestimmt die angesprochene “Stil”-Gruppe und kann diese ergänzen oder gar neu abstecken. Musik ist somit nicht nur ein emotionales Stilmittel sondern formt gezielt Markenprofile.

Wir bieten von der klassischen Musik-Auftragsproduktion, der Erstellung von Sound-Konzepten und Titel-Lizenzierung für Werbung und Film eine Dienstleistung rund um Marken, Musik und Klangwelten an, welche wir auch kurz: Sound-Design und -Profiling nennen.

Unser Ziel ist dabei stets die perfekte Harmonie von Sound, Bild und Gesamtkonzept. Für uns steht fest: es gibt es keine Stimmung, die nicht mit Musik illustriert werden kann.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

 

Imagesong

Ein individueller Imagesong ist heute ein selbstverständlicher Bestandteil der gesamten Corporate Identity. Unser Team an Sound Designern gibt Ihrem Unternehmen oder Produkt eine musikalische Markenheimat, die Werbebotschaften emotional zu unterstützen vermag: ob im TV-/Funkspot, Internet, Image-Filmen, in Multimedia-Präsentationen, bei Messeauftritten oder in der Telefonwarteschleife.

Soundlogo

Das corporate Soundlogo, speziell auf Ihre Marke ausgerichtet bietet eine akustische Ergänzung Ihrer visuellen Corporate Identity. Die Verschmelzung Ihres zweidimensionalen Firmenlogos mit der akustischen Komponente ergibt ein audio-visuelles Firmenportrait. Es ersetzt oder ergänzt die visuelle Variante dort, wo diese z. B. nicht gesehen werden kann.

Musik-Konzepte | Hintergrund-Beschallung

Rollen Sie den Soundteppich für Ihre Kunden aus! Wir erstellen Sound-Profile für Verkaufsfläche, Fashionshows, Hotels, Lounges und Messen mit einer präzisen, auf die Zielgruppe abgestimmten, Auswahl von Musiktiteln und DJ Mixen. Unsere Herausforderung? Raum und Zeit von ihren tatsächlichen Größen und Maßeinheiten zu entkoppeln und qualitativ mit akustischen Emotionen zu durchflechten.

 

Weitere akustische Leistungen

Corporate Sound mit weiterführenden Vermarktungsstrategien | Download-Aktionen | Jingles | Vertonung von Webseiten | Neukomposition für Filme und Games | eigens komponierte corporate Music CD | instrumentale Loops

Referenzen:

Denkmal Drei | etage eins | FALKE KG aA | Gala (Magazin) | Hasselblad | IFA | Ischiko | JTI | Judith Haarmann | Kai 10 | Mercure Hotel Hamburg | neoPR | René Lezard | stilwerk