sounds like stilwerk vol. 4 | VÖ 24.09.2010

sounds like stilwerk Cover Vol. 4 Mit der CD sounds like stilwerk vol. 4, die am 24.09.10 erscheint, präsentiert die Designplattform stilwerk bereits zum vierten Mal eine handverlesene Auswahl feinster House Music. Mit Standorten in Hamburg, Berlin, Düsseldorf – und ab Ende 2010 auch in Wien – ist stilwerk die erste Adresse für Designliebhaber. Unter einem Dach präsentiert sich hier eine unvergleichbare Auswahl an Premiummarken, ver- bunden mit erstklassiger Beratung. Von der Küche bis hin zum Kunstwerk, im stilwerk erwartet Kunden die ganze Bandbreite des Designs. Als Designplattform steht stilwerk nicht nur für Einrichten, Wohnen und Produktdesign, sondern auch für den passenden Lifestyle. Da darf auch das musikalische Surrounding nicht fehlen. Für alle, die sich gern mit schönen Dingen umgeben, wurde daher sounds like stilwerk entwickelt, eine Compilation-Reihe mit den schönsten Klängen aus dem stilwerk.

Zusammengestellt wurde sounds like stilwerk vol. 4 von dem Hamburger Musikproduzenten und DJ Sinan Mercenk. Bekannt durch seine Sinan E.P.s, seine zahlreichen Releases mit dem CRProject, Remixe für Tarkan, Mustafa Sandal, Faray, Blank & Jones und De-Phazz, setzte Sinan Mercenk mit seinen beiden Alben Moments On Earth und True Collection auch im Downbeat- Bereich akustische Akzente. Mit seiner letzten Veröffentlichung der Electronique E.P. begab er sich wieder in die elektronische Klangwelt und zeigte, wie Deep House heute klingen kann. Nachdem er sich auch für die ersten drei sounds like stilwerk CDs verantwortlich zeigte, präsentiert der Hamburger Musikproduzent nun bereits 4. Ausgabe dieser CD-Reihe handverlesene Tracks feinster House Music.

sounds like stilwerk vol. 4
Das Signalhorn im Intro gibt den Start frei für Sinan Mercenk’s Soulful Remix von Blank & Jones’s Relax [Your Mind]. Mit jazzy Fender Rhodes und Afro-Percussion legt die Compilation sounds like stilwerk Vol. 4 seine Leinen los zu einem akustischen Törn, der zwischen Club- und Beach House-Vibes immer die richtige Welle erwischt. Es geht von jamaikanisch angehauchten Dub Einflüssen bei Levthand’s Cadillac Track nahtlos über zu Miguel Mig’s laszivem Funk bei Get Down. Auch die Salsoul Discovibes von Robert De Carlos’s Magic Star schmiegen sich elegant an die clubbigere Variante von Random Soul & Seminal Groove, wobei der Vocalfaktor konstant hoch bleibt. Sinan Mercenk selbst steuert einen funkelnden Deep-House Diamanten bei, der durch die beschwörende Stimme Pat Appleton (De-Phazz) seine ganze Pracht entfaltet. Damit stellt der Compiler nicht nur sein Händchen für ex- quisite Vocaltracks, sondern sein Know-How als Produzent unter Beweis. Aber auch rein instrumentale Höhepunkte lassen sich auf sounds like stilwerk Vol. 4 leicht ausmachen: Mit Sambatrommeln und einer flirrenden Synthifläche zelebriert Summer Thrill das euphorisierende Gefühl eines niemals enden wollenden Tages am Strand von Rio. Mit Raw Artistic Soul feat. Mitra Junco Wamburg geht bei den Freunden nu-jazziger Klänge die Sonne auf, denn der Name steht Pate für das soulige What About Love und mit Change Your Way wechselt Sinan Mercenk den Kurs indem er eine spanische Gitarre vor einen elektronische Bass-Kulisse schiebt.
Von dort aus verstärkt sich der Drang, die Hängematte zu verlassen und zu 12 Fingers eine Runde das Bein auszuschütteln: Reis E Pirates kickt mit Off-Beats und hornartigen Keystabs den Körper in Richtung Dancefloor. Runterkommen tut man mit Lewis Ferrier feat. Acqua nicht wirklich, aber die Stimmung wird zu guter letzt wieder jazziger und souliger. Kwality Control feat. Alana Bridgewater steht mit Don’t Stop in der Tradition des Discosounds der Paradise Garage New Yorks. Liebhaber und Fans von Masters At Work und Nuyorican Soul werden sich die Gourmet Finger lecken. Den Hafen erreicht sounds like stilwerk Vol. 4 mit Stilsicherheit, denn Doomwork’s Isla reduziert sich auf die Kernelemente bis nur noch Rhodes-Akkorde übrig bleiben.

Tracklisting – compiled & mixed by Sinan Mercenk
01. Blank & Jones – Relax [Your Mind] (Sinan Mercenk’s Soulful Remix)
02. Ralf GUM feat. Monique Bingham – Kissing Strangers (Ralf GUM & Crisp Original Club Mix)
03. Levthand – Cadillac Track (Sinan Mercenk’s Club Edit)
04. Miguel Migs Feat. LT – Get Down
05. Roberto De Carlo Feat. Joshua – Magic Star
06. Random Soul & Seminal Grooves – Searchin
07. Sinan Mercenk Feat. Pat Appleton – Curiosity
08. CRProject – Summer Thrill
09. Can 7 – Flying Beaver
10. Raw Artistic Soul – What About Love Feat. Mitra Junco Wamburg
11. Sinan Mercenk – Change Your Way
12. 12 Fingers – Reis E Pirates (Dub Selecao)
13. Lewis Ferrier Feat. Mavis Acquah – Love Is On The Way
14. Kwality Kontrol Feat. Alana Bridgewater – Don’t Stop
15. Doomwork – Isla

sounds like stilwerk vol. 4 – compiled and mixed by Sinan Mercenk
VÖ: 24. September 2010
Format: CD und Online
Label: ideedeluxe records | LC: 23315

Online
ideedeluxerecords.com
stilwerk.de

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Compilation Promotion 2010
Betreuung der Pressearbeit in Print, Radio, Online