SINAN MERCENK „Electronique E.P.“

idee deluxe records kommt mit seiner ersten Veröffentlichung

Sinan Mercen, Electronique EP Mit seiner neusten Produktion, der 4-Track „Electronique E.P.“, lässt Sinan Mercenk uns hören, wie Deep House im Jahr 2009 klingen kann und verspricht nicht zu viel: Nach seinen Veröffentlichungen wie den legendären „Sinan E.P.s“ (Freudenhaus/U.S.S.) und zahlreiche Tracks mit dem Critical Rhythm Project, auch bekannt als CR Project, ist und bleibt seine Musik der Soundtrack zum Nachtleben, welcher so manch einer erfolglos versucht zu kopieren.

So besticht die erste idee deluxe records Veröffentlichung durch elektronische Klangwelten zwischen Moog und Minimal, in der die strenge Architektur des Zusammenspiels und die Poetik der Melodien und Sounds wunderbar ineinander greift. Als gefragter Remixer und Compiler, der so wunderbare Zusammenstellungen wie der „sounds like stilwerk“-Serie verantwortet, weiß Sinan Mercenk eben genau, was an den Reglern zu tun ist.

Sinan Mercenk Dabei ist die „Electronique E.P“ Vorbote für das was noch kommt. Im September erscheint sein zweites Album „True Collection“ auf dem eigenen Label idee deluxe records. Hier können wir uns dann auf ein wunderbares Lounge-Downbeat-Album mit tollen Gastsängerinnen wie Oezlem Cetin, Yasmin K., Patricia Solis, The Voice Of Rita und Selda freuen.

Künstlerwebsite: sinanmercenk.de

Kontakt:
idee deluxe records
Heike Hesse
Tel.: 04181.13754-77
Mail: hesse@ideedeluxe.de

Ähnliche Beiträge