Refugees Welcome | VÖ 08.04.2016

Während das Klima in Deutschland auch 2016 immer rauer wird und der Rassismus weiter zunimmt, gibt es glücklicherweise immer noch Menschen, die sich aktiv gegen Gewalt von Rechts und für Flüchtlinge einsetzen. Um diese auch finanziell zu unterstützen, haben Jonas Engelmann und Torsten Nagel einen Sampler zusammengestellt, der nicht nur viele exklusive Songs enthält …

Julian Maier-Hauff „Not Yet Begun“ | VÖ 05.02.2016

Mit seinem ersten Release begibt sich Julian Maier-Hauff musikalisch zurück in die Zukunft: Eine Symbiose aus analoger Elektronik und akustischen Instrumenten live gespielt und sequenziert. Der studierte Jazztrompeter kombiniert die Welt der Synthesizer und Drumcomputer mit Trompete, Saxophon und Fender Rhodes und kreiert so seinen unverwechselbaren Sound.

DUERER „Luftschloss“ | VÖ 25.03.2016

Das Schaffen der Band DUERER begann im Sommer 2012 als reines Studioprojekt des Songwriters Daniel Matz und Texters Danny Müller-Sixer. Ihrer musikalischen Perspektivlosigkeit geschuldet, hatten es sich die beiden Freunde zur Aufgabe gemacht, die deutsche Musikszene aufzumischen.

Blank & Jones present Chilltronica N° 4 | VÖ 29.11.2013

Kurz bevor sich das Jahr dem Ende neigt, steht noch ein ganz besonderes Album in den Startlöchern: „Chilltronica N° 4“. Als Blank & Jones diesen Begriff 2008 mit der ersten Sammlung prägten, war die Entwicklung und sanfte Wucht, die diese Musik mit sich bringen würde, bei weitem nicht abzusehen. Chilltronica ist eine Musik, die man sonst nirgends hören kann.

The Electro Vintage Revolution | VÖ 15.11.13

Vintage ist en vogue: ob in Mode, Filmindustrie, Werbung oder Musik. Nie zuvor erlebten frühere Epochen eine derartige globale Renaissance wie in unseren Tagen! Ob Electro Swing- & Blues, Digital Cumbia, Balkanbeats oder Nuevo Tango- auf allen Kontinenten finden traditionelle Musikstile und Klassiker in neuem electronischem Gewand gerade bei der jungen Generation immer mehr begeisterte Anhänger.

CLASSIQUE & JAZZ | VÖ 15.11.13

Classique & Jazz sind sich in den vergangenen hundert Jahren so oft gegenseitig Bruder und Schwester, Vater und Mutter, Onkel und Tante gewesen, so dass es uns ermüdend erscheint, die Querverbindungen aufzuzeigen. Das Spannende an der Kombination von Classique & Jazz ist, zu sehen, besser: zu hören, ob sich diese beiden Konzepte gegenseitig befeuern können, begeistern, ja – begehren!!? Oder ob sie sich gegenseitig aufheben und im schlimmsten Fall gemeinsam implodieren. Up to you, my dear listener, darling… find it out! Critics welcome! Classique & Jazz Volume 02.

Bahama Soul Club – The Cuban Tapes | VÖ 08.11.2013

Mit den Enkeln des Buena Vista Social Clubs und losgelöst von den Spielzwängen der Latin-Puristen präsentiert das Kollektiv um den Braunschweiger Produzenten Oliver Belz einen weiteren überraschenden Dialekt des Afro-Cuban Jazz. Er klingt tiefer, mystischer, als man es von einem BAHAMA SOUL CLUB Album erwarten würde:

Lisa-Marie Fischer – One In A Million | Single VÖ 25.10.2013

Lisa-Marie Fischer veröffentlicht neue Single. Pünktlich zum Tourneestart mit Tom Beck und sechs Monate nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums Sugar & Salt, veröffentlicht Lisa-Marie Fischer ihre neue Single One In A Million. Zusammen mit Sugar & Salt, dem Titel-Song ihres letzten Albums, schlägt die neue Single die Brücke zu Lisa-Marie Fischer‘s drittem Album, welches Mitte 2014 erscheinen wird.