RADIO VOMEER „Schaltkreis EP“ | VÖ 04.01.2019

„Leinen los, Segel setzen und volle Fahrt voraus!“ Kapitän Herold Vomeer ist Frontmann der 2017 gegründeten Berliner Combo „RADIO VOMEER“ und fest entschlossen, ein neues Kapitel im deutschen POP zu schreiben! Unbeschriebene Blätter sind er und sein Partner Mecstreem nicht. Beide sind seit gut 20 Jahren …

Assaf Kacholi „Amore“ | VÖ 30.11.2018

Persönlich und emotional: Zweites Soloalbum des extrem wandelfähigen und vielseitigen Sängers. Assaf Kacholi ist einer der vielseitigsten Sänger Europas und weltweit schon auf den größten Bühnen aufgetreten. Bekannt wurde er als Sänger des Klassik-Crossover-Vokalensembles Adoro. Seit mehreren Jahren ist Kacholi …

The 50 Greatest Einaudi Pieces DALAL | VÖ 19.10.18

50 große Titel von Einaudi: Dalal Bruchmann spielt das Beste des Streaming-Königs „Schon als Kind liebte ich seine Musik. Heute bin ich sehr stolz, sie selbst zu interpretieren“: Keinem geringeren als Ludovico Einaudi, den meistgestreamten Komponisten unserer Zeit, widmet sich die junge österreichische Pianistin Dalal Bruchmann …

WALDECK „Atlantic Ballroom“ | VÖ 12.10.18

Klaus Waldeck’s legendäres Album “Ballroom Stories” feierte dieses Jahr den 10. Geburtstag. Für sein Label Dope Noir Records der perfekte Anlass, um das Jubiläum mit der Veröffentlichung eines würdigen Nachfolgers mit dem verheißungsvollen Namen „Atlantic Ballroom” zu feiern. So weit, so gut. Für Waldeck aber auch ein Grund …

MOCA „CABRIOLET“ | VÖ 20.04.2018

moca ist wieder da! Nach den weltweit erfolgreichen Alben „Wroooooooooam“ (2003) und „Tempomat“ (2007) geben die Meister des barrierefreien Musikerleb- nisses endlich wieder Gas: Mit „cabriolet“ erscheint das dritte Studioalbum der Band. ELEKTRONISCHE MUSIK – HANDGEMACHT. Sorry, liebe Zuhörer, aber …

Sinan Mercenk „Individuality“ | VÖ 08.12.2017

 ist das dritte Album von dem in Berlin lebenden Musikproduzenten Sinan Mercenk. Die 15 Stücke sind teilweise in Istanbul und Berlin entstanden. Auf dem Album haben renommierte Künstler wie Pat Appleton (De-Phazz), Anne Schnell (Jojo Effect), Nathalie Claude, Jen H …

Julian Maier-Hauff „Forest For Rest“ | VÖ 08.09.2017

Das neue Album von Julian Maier-Hauff verspricht mit seinem Cover mystisch kontemplatives Natur erleben. Nachdenklich schaut der junge Künstler zwischen Lupinen und Glühlicht durch den Nebel. Musikalisch treffen wir auf ein Gesamtkunstwerk. Der dramaturgische Klangbogen zieht sich über eine Stunde und …