A*STAR – Now Or Never, Single VÖ 23.11.2013

Das Internet schweigt noch über ihn. Er selbst sagt auch nichts und trotzdem spricht seine Musik mit ganz viel Popappeal und tollem Groove Bände: der kanadische Newcomer A*STAR hat noch nicht viele Spuren im digitalen Netz hinterlassen und verrät auch selbst nicht viel über sich und seine Herkunft. Braucht er auch nicht, denn der Multi-Instrumentalist verteilt ergreifende Emotionen mit Musik die direkt und unweigerlich ans Herz geht. Sie klingt in besinnlichen Momenten nach dem verführerischen Elton John, in hymnischen nach Freddie Mercury. Sie hat zuweilen den Funk eines Jamiroquia und den elektronischen Groove einer Lady Gaga oder eines David Guetta. The Beatles hat er auch gehört und mit Sicherheit auch mal die Neptunes oder Justin Timberlake. Eigen bleiben seine Popsongs trotzdem und nicht zuletzt, weil A*STAR sie selbst mit Bass, Gitarre, Schlagzeug, Keyboards und Gesang zu einem ganz eigenen, individuellen Hit-Cocktail arrangiert.

Als Vollblut-Musiker der auf Englisch und Französisch singt und viele Instrumente beherrscht, schreibt und liest er nicht nur Noten, sondern komponiert obendrein sogar aufwendige Arrangements für Orchester. In Kanada und den USA hat er bereits hunderte von Shows in Clubs, Theatern, Arenen und im TV gespielt. Dabei gibt er sich stehst als atemberaubender Entertainer, für den die Bühne das Zuhause ist und die Show immer wieder von neuem ein erinnerungswürdiges Geschenk an sich selbst und sein Publikum. In den letzten zwei Jahren hat sich A*STAR in Los Angeles, Miami und Paris herumgetrieben. Allerdings nicht zum Spaß, sondern vor allem zur Inspiration: gemeinsam mit dem Produzenten und DJ Lone Lebone, der schon Songs von Stars wie Coolio den letzten Schliff verlieh, hat er unter dem Einfluss der drei Weltmetropolen das im Frühjahr 2013 erscheinende Debütalbum „A*STAR Is My Name“ aufgenommen und wurde dabei von seinen Partnern Sphere Musique und FrostByte Media tatkräftig unterstützt.

Als Vorbote zum Album erscheint nun die digitale Single Now Or Never – ein anpeitschender Ohrwurm der Pop und Dance magisch vereint. Gemixt wurde der mit Lone Lebone geschriebene und produzierte Track von Andros Rodriguez, der auch schon Songs von Madonna, Justin Timberlake, Christina Aguilera und Shakira auf unwiderstehlichen Hochglanz polierte. Das Mastering übernahm zudem Chris Gehringer in New York, der sonst für Stars wie Madonna, Rihanna, Lady Gaga und Jason Marz die Studioregler bedient. Der Song selbst zeigt mit ungeheuer viel Groove das A*STAR Popmusik als verspieltes Experimentierfeld versteht ohne auf eingängigen Sound-Zauber zu verzichten.

Eine Single, die seine Vielseitigkeit ein weiteres Mal unterstreicht. Denn egal ob solo und besinnlich am Klavier oder wild tanzend vor dem Hintergrund partytauglicher elektronischer Beats: A*STAR fühlt sich in jedem Genre wohl und beherrscht diverse Stile spielend. Also Augen und Ohren auf: am Pophimmel erscheint ein neuer Stern der keine Castingshow braucht und seinen eigenen Weg mit selbstkomponierten Pop geht, der sicherlich bald von manchem Newcomer in einer Castings-Show gecovert wird! Die zusätzlich erscheinenden „Now Or Never“ Remixe von DJs wie Tim Bee aus Australien, Noah + The Man aus Los Angeles und Müren & Random aus Montreal werden obendrein garantiert dafür sorgen, das die Clubs in Kanada, USA, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Deutschland, Österreich und Japan auf keine Party ohne A*STAR feiern!

A*Star „Now Or Never“
Single-Release: 23.11.2012
Label: Sphere Music
Vertrieb: Soulfood / KNM

Online
astaronline.com

Für mehr Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen, schreiben Sie uns bitte an: promotion@ideedeluxe.de

Promotion 2012
Betreuung der PR Arbeit in Radio, Online